Diskussion:Rescue on Fractalus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Screenshot fehlt noch (in der InfoBox).

Ich habe einige Links zu Fractalus. Hab nicht die Zeit, um das entsprechend für den Artikel zu verwerten ... --Make 09:07, 13. Jun 2006 (CEST)

Korrektur- und Ergänzungsbedarf[Quelltext bearbeiten]

Ausgerechnet die Plattform, für die das Spiel entwickelt wurde und auf der es als erstes veröffentlicht wurde (Atari 5200), fehlt in der Liste. Dass die Musik sich am Fliegenden Holländer orientiert, müsste belegt werden. Ich bin eher der Meinung, dass sie sich am der Walküre orientiert (wie auch noch manches andere im Spiel).--217.232.225.172 18:50, 22. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Außerdem: die Einstufung als Shoot-Em-Up greift zu kurz. Dass man überhaupt schießen kann, wurde erst auf Wunsch von George Lucas nachträglich ins Spiel eingebaut. Im Vordergrund steht die Rettung (daher der Name). Des weiteren fehlen in der Liste weitere Plattformen: Apple II, CPC, Spectrum... Das angebliche Systemminimum von 48k ist auch nicht korrekt. Das Atari 5200 etwa hat nur 16k. --217.232.225.172 19:02, 22. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die Musik ist eindeutig eine Modifikation aus Wagners Ritt der Walküren. --Harovan (Diskussion) 15:47, 29. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Vielleicht könnte man das generell noch ein wenig ausbauen? Beispiele: dass das Spiel während der Entwicklung "Pilot Rescue" hieß, dass das Spiel als "Behind Jaggi Lines" als Leak Download auf diversen Boards erhältlich war usw. Ferner ist der Text vielleicht ein kleines bisschen POV-durchschwängert...Ich traue mich da leider nicht ran (von wegen "sei mutig"...), helfe aber gerne, wenn ich kann. Eigentlich historisch eines der interessantesten Spiele-Historien, aber man soll sich ja eher mit der Artikellänge an der allgemeinen Wahrnehmung orientieren. MBAdept (Diskussion) 13:06, 7. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]