Diskussion:Reservationspreis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist dies gleich dem reservation price beim englischen wiki? wenn ja sollte man eventuell eine Verknüpfung machen.

Der Begriff Zahlungsbereitschaft ist wesentlich breiter gefasst, als der Reservationspreis.

Hinzu kommen noch verschiedene Zahlungsbereitschaftsanalysen, die bei der Bewertung von Umweltgütern eine wichtige Rolle spielen, aber wiederum nichts mit dem Resevationspreis zu tun haben!

Es scheint mir wichtig, die Begriffe voneinander abzugrenzen.--Andromedus 18:30, 19. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dass Preisdiskriminierung mit Marktversagen in Verbindung gebracht wird erscheint mir nicht schlüssig[Quelltext bearbeiten]

Ich finde für diese These keinerlei Belege und auch logisch erschließt es sich mir nicht. Der Satz davor widerlegt die Behauptung sogar. (nicht signierter Beitrag von 2A02:810A:903F:F18C:4975:4A2:7EA4:2170 (Diskussion | Beiträge) 02:45, 15. Jul 2016 (CEST))