Diskussion:Retezat-Gebirge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

darf man erfahren, wo das Gebirge liegt?---217 22:50, 8. Nov 2004 (CET)

Die Frage sollte nun hiermit (mehr als zwei Jahre später) ausgiebig gekärt sein!--Stephele 14:00, 1. Dez. 2006 (CET)

Sollte der Artikel nicht "Retesat..." heißen? Einige Leute kapieren einfach nie, daß in Fremdwörtern "z" das stimmhafte "s" sein kann (meistens ist, da in den meisten lateinisch geschriebenen Sprachen so verwendet). Allerdings handelt es sich hier ja nicht um ein "Fremdwort" im engeren Sinne, sondern einen Namen. Diesen Namen gibt es auch auf Deutsch (ich nehme an mit "s") - insbesondere, da nicht weit auch deutschsprachige Bevölkerung ansässig ist. Damit stellt sich mal wieder die (leidige) Frage nach der Anwendung der Wikipedia:Namenskonventionen--Stephele 12:08, 1. Dez. 2006 (CET)