Diskussion:Revsvatnet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

@Olaf2: Ich schreibe gerade am Artikel Strand rum und das Gebiet rund um den Preikestolen wurde im Gegensatz zum Rest der Kommune Forsand nicht nach Sandnes, sondern nach Strand eingegliedert (Lovdata). Wenn ich die Karte so ansehe, dürfte der See nun komplett in Strand liegen, wie es vor 2020 war, weiß ich nicht. Du hast den Artikel erst im April 20 geschrieben, normalerweise müsste die Karte da schon aktualisiert gewesen sein, deshalb frage ich mal lieber, ob du das anders siehst. Würde ansonsten das mal überarbeiten (es sei denn, du erledigst das selbst). MfG --CaroFraTyskland (Diskussion) 22:00, 12. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Vermutlich war die Karte noch nicht aktualisiert bzw. nutzte ich eine veraltete. Die ursprüngliche Situation war so wie von mir beschrieben. Wäre gut, wenn Du es aktualisierst. Du steckst da mehr in den Details.--Olaf2 (Diskussion) 23:59, 12. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Auch im Artikel Tjødnane wird die alte Gemeindegrenze genannt.--Olaf2 (Diskussion) 00:05, 13. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Meiner Kenntnis nach dürfte der See nie auf der Grenze zwischen Sandnes und Strand (nur damals Forsand und Strand) gelegen haben, aber die OpenStreetMap zeichnet das so ein, vielleicht kam's daher. Ich nehme einfach bei beiden Artikeln alles an Grenzzeugs raus, weil so richtig einen Beleg, wie früher die Grenze war, werde ich eher nicht finden. --CaroFraTyskland (Diskussion) 17:10, 13. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]