Diskussion:Rheinbraun

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

[1] (http://www.bergbauschaden.de/rheinland.htm/) Einwirkungen auf das Grundwasser durch die rheinischen Braunkohletagebaue

Inhalt und Lemma[Quelltext bearbeiten]

Der Inhalt des Artikels bezieht sich auf Tagebau und die dadurch induzierten ökologischen Probleme, es steht nichts über die Rheinische AG für Braunkohlenbergbau und Brikettfabrikation drin. -- Pischdi 11:50, 23. Dez 2004 (CET) jetzertle, geändert --Pischdi 12:18, 23. Dez 2004 (CET)

Schienennetz und Bagger fehlen[Quelltext bearbeiten]

Es fehlt in dem Artikel noch:

  • das Bahnnetz von Rheinbraun und die eingesetzten Loks (fahren immerhin mit Einphasenwechselstrom 50 Hertz, manche hatten sogar einen Quecksilberdampfgleichrichter)
  • die Technik der eingesetzten Bagger
  • Überlandfahrten von Braunkohlebaggern

Umsiedlungsaktionen[Quelltext bearbeiten]

Die sollten doch wohl nicht unbedingt nur in der Bildunterschirft erwähnt werden, oder? --Hannes2 Diskussion  13:31, 17. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]