Diskussion:Richard Wright (Musiker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Irgendwie kriege ich in dem Abschnitt keine anständigen Formulierungen hin, aber "gemobbt", "unglaublich" und so scheinen mir nicht wikipedia-adäquate zu sein.

Was ist ein Schreiber? Ein Schreiner, ein Komponist, ein Autor? Nopherox 00:42, 14. Jul 2005 (CEST)

Habe mir erlaubt, den sehr POV-lastigen Satz, daß Wright wie seine Kollegen ein hervorragender Songschreiber sei, herauszunehmen. Zu einer lexikonfähigen Begründung sehe ich mich nicht in der Lage, falls aber jemand dazu Lust hast es zu versuchen ... 89.57.182.64 12:48, 27. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Die Wortwahl "Schreiber" rührt bei dem Autor ganz offensichtlich unbewusst von der Tatsache her, dass Rick Wright kein "vollwertiger" SONGschreiber ist. Sehr wenig Texte stammen von ihm. Man kann sie fast an einer Hand abzählen: "Paintbox", "It Would Be So Nice", "Remember A Day", "See Saw" und "Summer 68" - ja, tatsächlich nur fünf!

fehlt da nicht mindestens eine Eheschließung? -- Hartmann Schedel Prost 18:13, 14. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Laut der BBC ist Mr. Wright heute verstorben: http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/7617363.stm

217.228.64.83 18:10, 15. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

nein, heute wurde mitgeteilt er ist gestern gestorben.

heute.de teilt mit, er sei am Montag, also 15.9.08 verstorben --chrissie 20:29, 15. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Was waren denn (außer seinen eigenen) die Pink Floyd-Stücke, bei denen Wright als Leadsänger herausstach? Könnte man vielleicht auch noch erwähnen. Spontan fallen mir "Astronomy Domine" und "Echoes" ein. Oder anders gefragt: Gibt's hier jemanden, der die Stimmen von Gilmour und Wright gut auseinanderhalten kann? ;)--Brisanzbremse 10:38, 16. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

"Time" ist wohl das bekannteste Stück, wo sich Gilmour und Wright abwechseln ;)

Richard Wright hat bei "Mathilda Mother" (Piper 1967), "Paint Box" (Single 1967), "See Saw" (Saucerful 1968), "Remember A Day" (Saucerful 1968), "It Would Be So Nice" (Single 1968), "Summer 68" (Atom Heart Mother 1970), "Echoes" ("Meddle" 1971), "Stay" ("Obscured" 1972), "Burning Bridges" ("Obscured" 1972), "Time" ("Dark" 1973) und "Wearing the Inside Out" ("Division" 1994) gesungen. ;-) Das dürfte eigentlich alles sein. --Mabol! 16:10, 10. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Zusammenarbeit mit Roger Waters[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht das er beim Live8 zum ersten und letzten mal wieder zusammen mit Roger Waters auf der Bühne stand, in diesem Video kann man ihn aber ganz klar sehen wie er zusammen mit Roger Waters auf der Bühne steht und das ist nicht Live8

https://www.youtube.com/watch?v=2f3Qqc3QvE0&index=24&list=FL2_qfyvn-uAULDB8yiRekGw

--2003:6:364:9C49:398F:4C05:8F2C:B708 00:55, 16. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]