Diskussion:Riedbach (Eulach)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

@Fundriver:

Hier hat der Bach eindeutig und nur die GKZ 654. Wo kommt die 651 her? --Silvicola Disk 05:27, 16. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

hmm finde das Dokument gerade nicht mehr, war so eine Gewässerübersicht von Winterthur wenns mir recht ist. Aber da auch die kantonalzürcherkarte nur eine Nummer kennt, hab ich mal wieder 654 eingefügt. fundriver Was guckst du?! Winterthur! 05:45, 16. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Wiesenbach-Abschnitt[Quelltext bearbeiten]

@Fundriver: Die zwei Angaben

  • „Der Riedbach, im Oberlauf ab dem Gemeindegebiet Wiesendangen Wiesenbach genannt“ (Kopfabschnitt)
  • „Die Quelle des am Oberlauf bis Wiesendangen Wisenbach genannten Riedbachs“ (Abschnitt Verlauf)

widersprechen sich. Zudem sollte man möglichst früh (und damit abschließend) etwas zur Namensvariation Wiesenbach/Wisenbach sagen. --Silvicola Disk 04:31, 6. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

@Silvicola: Danke dir fürs Feedback. Ich habe dies entsprechend korrigiert und bezüglich der Namensvariation noch etwas ergänzt bei Etymlogie (nur das die eine Variation weniger gebräuchlich ist, mehr steht im Buch halt nicht drin) fundriver Was guckst du?! Winterthur! 11:11, 6. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
erledigtErledigt Danke! --Silvicola Disk 11:23, 6. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]