Diskussion:Riesenfenchel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Narthex bzw. Silphion-Pflanze[Quelltext bearbeiten]

Ist Narthex und Silphion tatsächlich dasselbe? Und wenn nicht, welche der beiden war dem Dionysos heilig? Es heisst meist, der Narthex. Aber die antiken Abbildungen des Thyrsos ähneln auch stark den Bildern des Silphion. Siehe auch den Artikel Silphium. Gegebenenfalls sollten Redundanzen aufgelöst werden. WolfgangRieger 17:09, 23. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Halkyonische Assoziation für radikale Philosophie[Quelltext bearbeiten]

Ich würde weiterhin gerne einen Verweis auf die "Halkyonische Assoziation für radikale Philosophie" (HARP) in den Artikel einfügen, da es sich um eine bedeutungsvolle aktuelle kulturelle Referenz auf den Riechenfenchel und seine Kulturgeschichte handelt.

Die HARP ist eine deutschlandweit aktive Philosophie-Vereinigung, ihre Zeitschrift "Narthex" wird auch in der Schweiz und Österreich vertrieben. Ich sehe also wirklich keinen Grund, diese Referenz nicht aufzunehmen.

--Zacharias Ernst (Diskussion) 23:20, 6. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]