Diskussion:Rigole

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei diesem Artikel sollte auf das Verkehrszeichen 263.svg hingewiesen werden (mit Abbildung), das oftmals mit dem Zusatz "Rigolen" verwendet wird. -- 77.4.254.151 16:18, 25. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Die Grafik des Verkehrszeichens halte ich in diesem Artikel für verwirrend. Es geht schließlich um eine Rigole und nicht um ein Verkehrszeichen. Ferner habe ich diese Verkehrszeichen-Kombination bisher noch nie gesehen. Meines Erachtens handelt es sich bei dem Zusatzschild "Rigole" lediglich um eine regionale Besonderheit. Außerdem ist das Zusatzschild "Rigole" in der StVO nicht zu finden. Ich wäre deshalb für eine Löschung der VZ-Grafik. Besser wäre ein Foto / eine Zeichnung einer Rigole. Ich schau mal ob ich auf der Baustelle demnächst mal ein schönes Foto machen kann. -- Der Inschenör 18:21, 17. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Einfach nur eine Formel hinzuklatschen, ohne alle Variablen zu erläutern (z.B. fehlt die Erläuterung von Qs) ist nicht sehr hilfreich. -- (nicht signierter Beitrag von 92.230.73.18 (Diskussion | Beiträge) 20:02, 11. Apr. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Die Dimension des kf Wertes ist falsch. Es müssen m/s sein. (nicht signierter Beitrag von 83.236.184.170 (Diskussion) 11:24, 19. Nov. 2010 (CET)) [Beantworten]