Diskussion:Rita will es endlich wissen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist das ein Theaterstück? Wenn ja, von wem und wann? Und was für ein Film? --Nils Lindenberg 14:03, 26. Okt 2005 (CEST)

Im Buch verliebt sich Frank nicht in sie, weiß jetzt nich obs im Film so ist, hab ihn nicht gesehn... sollte vieleicht geändert oder editiert werden...

Kommentar: Ob sich Frank in Rita verliebt oder nicht, bleibt dem Leser überlassen, jedenfalls gibt es keine Textstelle, welche ein "nicht-verliebt"-Sein ausdrückt. Im Gegenteil: Man lese das Ende.

Die Liebesgeschichte ist zwar nicht so offensichtlich, wie in "Romeo and Juliet", aber schon erkennbar. Zitat Russel (September '83): "...when making Educating Rita I tried very hard to write a love story. I hope I did."

Rita schreibt sich nicht unter dem falschen Namen an der OU ein, denn Frank ist am Anfang verwundert, da eine S. White kommen sollte. Sie nennt sich nur selber so.

"stürzt er sich in ihre Ausbildung und lernt durch sie "richtig" zu leben, plötzlich wird ihm z.B. die Schöneit der Natur gewiss und das Leben wird durch Rita´s Aufklärung lebenswert." - wo ist der Beleg? Eigetnlich zeigt der Film doch, wie Frank im Laufe der Zeit (trotz oder gerade wegen Ritas Wandlung) immer weiter abstürtzt? Ich denke diese Passage kann gelöscht werden.

Ich habe jetzt eine eigene Seite zum Drama Educating Rita erstellt. Ich denke der Punkt Literatur kann in die Seite über das Drama kopiert werden und auf dieser Seite gelöscht. Wenn keine Einwände kommen, werde ich das machen. -- Stankowait 17:25, 17. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo, wir haben das Buch in der Schule gelesen. Das ist aber schon eine Weile her... Kann es sein, dass sich Susan nach Rita Mae Brown nennt? Dann könnte dies, so denke ich, in den Artikel aufgenommen werden. Ich bin mir da aber nicht mehr so 100%ig sicher und lasse es daher, dies selber einzutragen. Gruß --2A02:810B:C1C0:EC:786E:75A6:F019:5256 12:36, 18. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]