Diskussion:Robert Mühlher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

hudel, hudel[Quelltext bearbeiten]

Der lobhudelnde Tonfall dieses Artikels ist ziemlich peinlich: "In seiner Arbeit mit den Studierenden sicherten ihm für die damalige Zeit neue, moderne Gesichtspunkte, subtile Forschungsarbeit und ein mitreißender Redefluss das Interesse einer sehr großen, begeisterten Hörerschar" - weia. Wobei ja nicht nur Mühlher selbst behudelt wird, sondern auch seine Lehrer: schon zu Schulzeiten er kam in den Genuss der "anregenden, geistig-kulturelle Bildung wie auch Phantasie fördernden Pädagogik" Rommels, dann zahlreicher "bedeutender Lehrerpersönlichkeiten" und von "Vortragenden vom Range eines" blablabla - und wer wird an erster Stelle bei den "bedeutenden Lehrerpersönlichkeiten" genannt? Es ist Josef Nadler, der ist in der Tat sehr bekannt, allerdings vor allem für antisemitische Hetze und völkischen Dumpfsinn, aber das erfahren wir hier natürlich nicht. Kein Ruhmesblatt...--2003:D4:6717:4F00:E52E:291D:3E34:1903 08:07, 2. Mär. 2023 (CET) PS: Der Versionsgeschichte entnehme ich, dass der Artikels von einem Angehörigen der Familie Mühlher verfasst wurde, also pro domo. Ich bin mal so frei, einen ÜA-Baustein zu setzen. --2003:D4:6717:4F00:E52E:291D:3E34:1903[Beantworten]