Diskussion:Robert Pache

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Irrelevantes[Quelltext bearbeiten]

1. Robert Pache (1924 zum FSV) stand ebenso wie der ebenfalls aus Morges stammende und gemeinsam mit ihm für Servette spielende Walter Dietrich (Fußballspieler) ([1], 1925 zur Eintracht) in der Schweizer Nationalelf, die am 26. März 1922 das Länderspiel gegen die Deutschen in Frankfurt bestritten hat. Dieses Spiel fand im noch relativ jungen Stadion der Frankfurter Eintracht am Riederwald statt.

2. Pache war (offiziell) Angestellter der IG Farben, der FSV-Mäzen und ab 1928 auch Vorsitzender des FSV, Alfred J. Meyers, war Führungskraft und schließlich auch Direktor eben dieser IG Farben. So lief das halt damals und so läuft es zum Teil auch heute noch.

3. Daß Pache nach der Olympiade 1924 nicht mehr für die Nati nominiert wurde, ist mutmaßlich auf sein Engagement in Deutschland zurück zu führen.

Aber das alles gehört nicht in den Artikel :o) wollte es nur mal erwähnt haben, falls sich jemand für Weiterführendes interessiert. --Notnagel 22:57, 25. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]