Diskussion:Roger Penske

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Soweit ich weiss, hat Penske immer noch einen massgeblichen Anteil an VM Motori, einem italienischen Dieselmotorenhersteller. Hat jemand Infos und Quellen? Dann koennen wir das hier einbauen. Gruss --OsakaJo 15:00, 28. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Done.--OsakaJo 07:02, 13. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Vorstandsmitglied von General Electric?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mir erlaubt, den Titel "Vorstandsmitglied" durch "Mitglied des Board of Directors von General Electric" zu ersetzen. Der Vorstand ist die Geschäftsführung des Unternehmens. Dies sind in der amerikanischen Firmenwelt die "Chief Officers". Das ist Roger Penske allerdings nicht. Er ist vielmehr Miglied des "Board of Directors", vergleichbar mit dem Verwaltungsrat oder Aufsichtsrat in europäischen Unternehmen, also kein geschäftsführendes Organ wie der Vorstand, sondern ein Kontrollorgan. (nicht signierter Beitrag von AverellDalton (Diskussion | Beiträge) 22:32, 29. Sep. 2011 (CEST)) [Beantworten]