Diskussion:Roger Schmidt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wechsel nach Leverkusen...[Quelltext bearbeiten]

...ist erst dann "perfekt", wenn die Vereine das melden, und nicht wenn kicker + co. Vermutungen und Gerüchte als "Meldung" verkaufen. Um 15 Uhr ist PK bei Red Bull. --Roger (Diskussion) 13:54, 25. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Man blieb in der Gruppenphase nicht nur ungeschlagen, man konnte auch alle 6 Gruppenspiele gewinnen. (nicht signierter Beitrag von 80.109.88.83 (Diskussion) 17:27, 27. Apr. 2014 (CEST))[Beantworten]

interessant wäre auch zu erwähnen, dass er der erste (einzige?) Trainer der Bundesliga ist/war, für den eine Ablöse gezahlt wurde. Es sind glaube ich 1,5 Mio. (nicht signierter Beitrag von 213.61.165.242 (Diskussion) 10:51, 7. Mai 2014 (CEST))[Beantworten]

Verbale Entgleisungen von Schmidt[Quelltext bearbeiten]

Wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich Schmidts verbale Ausfälle und Bestrafungen in einem separaten Kapitel "Kontroversen" behandeln. LG Stefan 23:59, 22. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Habe ich prinzipiell nichts dagegen. Allerdings sollte das aufgebaute Schema (Saisonsleistungen/-ereignisse mit LEV bspw.) beibehalten werden, wozu auch Sperren oder eben der Hinweis auf die jew. Entgleisung stehen. Entsprechend kann man unter dem Punkt Kontroversen etwas mehr in die Tiefe gehen. Leider bin ich nicht im Bilde: Hatte Schmidt außerhalb seiner LEV-Zeit auch schon solche Situationen, leider sind mir keine bekannt?--Pyaet (Diskussion) 10:11, 23. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
Ich stimme dir zu. Ein solches Kapitel ist gerade dazu geeignet, in die Tiefe zu gehen. Ansonsten würde der Karriereabschnitt zu sehr überfrachtet werden, daher reicht hier jeweils ein kurzer Hinweis. Ich will allerdings noch das Urteil des DFB abwarten. LG Stefan 17:08, 23. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Ich änder mal die Infobox. Roger Schmidt kann nicht bis 24 noch in der Jugend gespielt haben --ZIO Meine Diskussionsseite 00:34, 19. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

@Zevener in Ostwestfalen:, nicht nur eine Änderung der Infobox ist nötig. Die Stationen müssen auch bequellt sein. Die bisherige Darstellung speist sich hieraus. Freilich ist wohl auszuschließen, dass Schmidt mit 23/24 noch Jugendfußball gespielt haben will, doch welche Gegendarstellung liegt vor? Daher frage ich mich, wie du auf eine Eingruppierung in die Reserveteams kommst. Liegen dir Zahlen zu den Saisonstatistiken der Reservemannschaften vor? Ohne Quelle unterstellen wir damit, dass Schmidt die ersten drei(!) Jahre seiner Seniorenkarriere in den wohl untersten deutschen Ligen verbracht hat, ohne dass wir das beweisen könnten.--Pyaet (Diskussion) 12:37, 19. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
@Pyaet:Naja bisher war immer meine Vermutung, dass mit Vereinen in der Infobox bei Junioren/Jugend eigentlich die Reserveteams gemeint sein müssen. Hier findet man mehr Informationen zu seiner Karriere --ZIO Meine Diskussionsseite 12:44, 19. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Gemäß Quelle soll er in der dritten Liga (Oberliga) zwei Jahre für Lüdenscheid aktiv gewesen sein („Seniorenjahre“). Ich wäre daher gewillt, diese Station zusätzlich in den Seniorenbereich zu legen, womit der Kiersper Verein die einzige Jugendstation bliebe. Das letzte Jahr Senior in Delbrück hingg. beißt sich mit der Quelle, der davon spricht, dass Schmidt bereits 2004 Trainer der Delbrücker wurde. Entweder war er Spielertrainer oder aber die letzte Station ist falsch; in jedem Fall fehlen Leistungsdaten bzw. Nachweise, wonach Schmidt in dieser Spielzeit dort im Kader stand. Auf die Reserve-Stationen möchte ich nach Lektüre verzichten, da die Quelle sich für mich so liest, dass er durchaus in dieser Zeit für die ersten Mannschaften dort aktiv war. Entsprechend schlage ich folgende Darstellung vor:
Roger Schmidt
Personalia

--Pyaet (Diskussion) 12:59, 19. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

@Hyaet: So habe es korrigiert --ZIO Meine Diskussionsseite 21:38, 19. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
@Pyaet: So Habe es korrigiert --ZIO Meine Diskussionsseite 21:39, 19. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Verwehrung des Zutritts zur Kabine seiner Mannschaft durch fremde Ordner beim Auswärtsspiel[Quelltext bearbeiten]

Die Ordner haben keine Urkundenfälschung begangen, sondern haben ihn am Gespräch mit seinen Spielern in der Kabine gehindert, und zwar zu Unrecht. Der Trainer durfte nicht an den Spielfeldrand, aber in die Kabine seiner Spieler hätte er auch beim Auswärtsspiel durchaus gedurft, jedoch haben die Ordner der Heimmannschaft ihn daran gehindert (zu Unrecht).--2003:E7:7BD4:7201:D1CC:1B88:3090:DE88 22:23, 6. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Wer spricht von „Urkundenfälschung“? Ich empfehle die Lektüre der Definition von „fälschlicherweise“. Als ich es gerade mobil bei Google eingetippt habe, hat das Gerät mir gar währenddessen die Definition darunter als „zu Unrecht“ angegeben. Die Änderung ist also keine Verbesserung und ist daher rückgängig zu machen.--Pyaet (Diskussion) 23:36, 6. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]