Diskussion:Roger Staub

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gold Olympia 1960[Quelltext bearbeiten]

Es wurde vorerst Josef Stiegler als Sieger genannt. Es lag aber nicht am Mann am Megaphon, sondern an einem Fehler durch eine (oder mehrere?) Person(en) bei der Zeitnehmung an diesem 21. Februar auf der »KT 22«, so dass es erst verspätet zur Korrektur kam; Staub hatte tatsächlich 1:48.3, Stiegler 1:48.7. --Skiscout (Diskussion) 17:28, 16. Jan. 2017 (CET).[Beantworten]

Trainer des Schweizer Alpinteams[Quelltext bearbeiten]

Lt. Zeitungsmeldung war er als Nachfolger des tödlich verunglückten Georges Schneider als neuer Trainer des Schweizer Alpinteams vorgesehen.[1] --Skiscout3 (Diskussion) 21:02, 14. Sep. 2017 (CEST).[Beantworten]

Wie ich beim Weiterstöbern herausfand, wurde er aber gleich wieder (bevor er sein Amt antrat) abgesetzt, mit Andres Hefti (Namensschreibung in Ordnung?) der ehemalige Jugendtrainer der Nachfolger von Georges Schneider. - Hauptgrund war, dass Staub selbst eine österreichische Skimarke fuhr, was ein heikles Problem darstellte.[2] --Skiscout3 (Diskussion) 21:18, 14. Sep. 2017 (CEST).[Beantworten]
  1. Spalte 5, dritter Beitrag von unten: «Der Schweizer Roger Staub...» In: Arbeiter-Zeitung. Wien, S. 16.
  2. unten: «Trainer Staub schon abgelöst». In: Arbeiter-Zeitung. Wien, S. 12.