Diskussion:Roland Neuwirth

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Temporäre Pause[Quelltext bearbeiten]

Ich bin jetzt während der Feiertage nicht online, hab daher den Baustein:Inuse entfernt. Mach danach wieder weiter, würd mich aber freuen, wenn der Artikel nach den Feiertagen schon etwas gewachsen ist oder ein paar neue Quellen (Interviews, etc) hier reingestellt werden. Schöne Oster, BearT 20:59, 13. Apr 2006 (CEST) Suche derzeit Infos über die Extremschrammeln. Für Links oder andere Tipps auf meiner Diskussionsseite wäre ich dankbar. Die Seite der Extremschrammeln gibt leider nicht allzuviele Informationen her, die hier her passen würden. --BearT 14:07, 2. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Roland Neuwirth bzw. Extremschrammeln (Kopie von Diskussion auf Benutzerseite)[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

wollte mal fragen ob du den Artikel Extremschrammeln schreibst. Ansonsten würde ich doch dafür plädieren die Sachen einfach beim Roland Neuwirth stehen zu lassen, anstatt sie ersatzlos zu streichen. Da die Besetzung der Extremschrammeln ohnehin recht variabel erscheint, halte ich einen eigenen Artikel nicht für angebracht, wenn die einzigen Fixgrößen eben Roland Neuwirth und Doris Windhager sind. --BearT 10:33, 7. Jun 2006 (CEST)

Es ist nicht sinnvoll, Informationen auf die Band im Artikel eines einzigen Mitglieds zu verstecken; unter Ringo Starr steht ja auch nichts über die Beatles im Allgemeinen, sondern nur, was die Person im Rahmen der Mitgliedschaft in der Band geleistet hat, in Form einer Biografie. Der Artikel zu der Band muss ja nicht besonders lang sein, wenn du Hilfe beim Erstellen brauchst, wende dich gerne an mich. Gruß, --Leipnizkeks 14:04, 7. Jun 2006 (CEST)
Ich hab die Band aus zwei Gründen reingenommen. Erstens fand ich fast keine sinnvollen Informationen, die einen eigenen Artikel gerechtfertigt hätten. Und zweitens tritt die Band auch nur als Roland Neuwirth & die Extremschrammeln auf. Sie ist also fix mit Roland Neuwirth verbunden. Die Beatles hingegen sind die Beatles.
Einen eigenen Artikel halte ich aus diesen Gründen für nicht gerechtfertigt. Wenn die Band selbst auch nicht alleine auftritt, sehe ich auch keinen Grund für einen gesonderten Artikel. --BearT 14:23, 7. Jun 2006 (CEST)

kopiert von Benutzer_Diskussion:Leipnizkeks#Roland_Neuwirth_bzw._Extremschrammeln

Hatte er einen Gastauftritt in dem Film? Zumindest kommt sein Song "es is olles ned woa" vor. (nicht signierter Beitrag von X 01:04, 21. Jun. 2010 (CEST))

Lieber Herr Neuwirth, kennen sie das Lied:

….du käubelhirn, du bluzerbirn, du mariniertes aas……

leider konnte das nur meine Mutter (Jahrgang 1911), die gibt es leider nicht mehr

und ich hab’s leider vergessen --92.60.7.233 08:38, 21. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Dies ist keine Kontaktmöglichkeit für Herrn Neuwirth, sondern eine Enzyklopädie. Daher wird Herr Neuwirth das hier nicht finden. --Windharp (Diskussion) 08:41, 21. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]