Diskussion:Rolf Alexander Wilhelm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Selbst unbestreitbar schlechte Filme wie die 1972er Verfilmung von Kästners "Fliegendem Klassenzimmer" mit Wilhelms Freund Joachim Fuchsberger in der Hauptrolle wurden durch seine stets einfallsreiche und mitreißende Musik halbwegs erträglich.

So ein Satz hat in einer objektiven Textdarstellung und in einer Enzyklopädie nichts zu suchen. --Melly42 21:49, 25. Dez 2005 (CET)

Ich bin der Meinung nicht. Mir liegen an die 30 verschiedene Filmlexika vor, und ihn keinem wird diese Verfilmung positiv besprochen, sondern ausschließlich verissen. Dass die Musik des Filmes dennoch erste Klasse ist und den Film extrem aufwertet, ist objektive Tatsache.--85.73.54.186 13:10, 15. Jan 2006 (CET)

geht doch. Die neue Version paßt schon viel besser. --Melly42 19:29, 21. Jan 2006 (CET)

Objektivität[Quelltext bearbeiten]

"Mir liegen an die 30 verschiedene Filmlexika vor, und ihn keinem wird diese Verfilmung positiv besprochen, sondern ausschließlich verissen."

Mehrheiten sind aber auch kein Maßstab für Objektivität. Ich habe den Film übrigens als Bub im Kino gesehen, nachdem ich zuvor das Buch gelesen hatte, und er gefiel mir recht gut; als schlechten Film würde ich ihn noch immer nicht bezeichnen. By the way: Rolf Wilhelms Freund und Studienkollege Eugen Thomass hat neuerdings auch einen Wikipedia-Eintrag, sobald ich Zeit dazu finde, werde ich eine Filmografie hinzufügen. Ralf