Diskussion:Roman Haubenstock-Ramati

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einleitung des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Das es sich bei Haubenstock-Ramati um einen jüdischen Komponisten handelt, der nur knapp dem Holocaust entkam (seine Eltern wurden vom NS-Regime ermordet) schlage ich vor, die Einleitung des Artikels * 27. Februar 1919 in Krakau; † 3. März 1994 in Wien durch geboren am 27. Februar 1919 in Krakau; gestorben am 3. März 1994 in Wien zu ersetzen. Meinungen dazu? Wenn keine ernsthaften Einwände bestehen, würde ich die Änderung am 28. August vornehmen. Jan Karl Vetterl (Diskussion) 21:41, 25. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Grundlage für diese Änderung (Ausnahme weil Jude) wäre das Ergebnis des Menungsbildes: "Die Frage „Sollen die genealogischen Zeichen * und † ausnahmslos für die Einleitung biografischer Artikel in der deutschsprachigen Wikipedia verbindlich vorgeschrieben werden?“ wurde mehrheitlich mit Nein beantwortet." --Jan Karl Vetterl (Diskussion) 21:45, 25. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]