Dies ist ein Artikel mit der Wertung C

Diskussion:Rotwolf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dies ist ein Artikel mit der Wertung C Dieser Artikel wurde am 02. Februar 2014 in dieser Version bewertet.Wikipedia:Redaktion Biologie/Artikelbewertung/code/120212245/C

Zoologischer Status[Quelltext bearbeiten]

Gibt es nachweise für diese Diskussion - teilweise scheinen sich die Aussagen auch etwas zu widersprechen. Ist es belegbar, dass es keine genetisch reinen Rotwölfe mehr gibt? (Letzter Satz?) Raestaman (Diskussion) 15:38, 9. Nov. 2012 (CET)

Der letzte Satz ist in der Tat recht fragwürdig, da es ja einerseits noch immer ein Zuchtprogramm mit Gehegetieren gibt und diese werden sich ja wohl nicht versehentlich mit Wölfen oder Kojoten vermischt haben können. Das Zuchtprogramm erfolgte nur mit reinen Tieren. Andererseits überlappt sich das aktuelle Verbreitungsgebiet von Rotwolf und Wolf nicht mal ansatzweise, es liegen Luftlinie rund 1500km dazwischen, so dass eine rezente Vermischung von Rotwolf und Wolf - wie im Artikel suggeriert - ausgeschlossen werden kann. --Canis85 (Diskussion) 11:05, 22. Nov. 2012 (CET)