Diskussion:Roxy Theatre

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zur Größe des Zuschauerraums[Quelltext bearbeiten]

Habe den bisherigen Stub auf der Basis des Artikels in der englischsprachign Wp ausgebaut. Die Zahl von über 6ooo Zuschauern wird dort explizit bestritten und als Publicitygag behandelt. Ich lasse die Sache einmal offen Robert Schediwy 06:39, 18. Jan. 2009 (CET), ergänzt Robert Schediwy 10:46, 18. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich hab die Zahl aus dem unter Literatur erwähnten Buch. Es ist aus 1928, der Autor scheint gut informiert. Auszuschließen ist es natürlich dennoch nicht, dass es ein Publicity-Gag war. Auch als Besucher des Kinos kann man wohl nur schwer prüfen, ob es nun tatsächlich 6.000 Sitze oder vielleicht doch 1 oder 2.000 weniger sind :) -- Otto Normalverbraucher 14:39, 18. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Fawcett schrieb sogar von 6.200 Plätzen (!). -- Otto Normalverbraucher 14:40, 18. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Jaja, aber da gab es ja diesen "Krieg" mit der Radio City Music Hall. Die hat auch behauptet, den größten Saal zu haben. Gruß Robert Schediwy 16:44, 18. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

An welcher Stelle befand sich denn das gute Stück? Könnte man vielleicht Koordinaten einfügen oder hinschreiben, in welcher Straße es stand? -- herein... 04:47, 17. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]