Diskussion:Royal Caribbean International

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abschnitt Unternehmens- und Markengeschichte[Quelltext bearbeiten]

Im Text kommt es so rüber, als liefen die Verhandlungen zur Übernahme von P&O noch. Wenn dies nicht der Fall ist, sollte dies auch so aus dem Text hervorgehen. Zudem verstehe ich nicht, warum ausgerechnet über das Jahr 2012 das gesamte Europaprogramm präsentiert wird. Dieser Abschnitt sollte entweder auf 2014 aktualisiert oder entfernt werden oder man schreibt die selben Daten über alle anderen Jahre seit der Gründung auf, was den Artikel jedoch sehr unübersichtlich machen würde.

--HenSti (Diskussion) 20:53, 19. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Abschnitt "Schwarzes Meer"[Quelltext bearbeiten]

Sibd die Daten noch aktuell oder wurden die Fahrten wegen dem Krieg in der Ukraine abgesagt. Die Fahrten sollten ja wohl etwa jetzt zur Zeit erfolgen. HenSti (Diskussion) 12:16, 5. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Sovereign-Klasse erste "Mega-Schiffe"[Quelltext bearbeiten]

Was sind "Mega-Schiffe"? Wo ist die Grenze? Es sollte schon klar sein, dass Queen Mary & Elisabeth sowie Normandie deutlich größer waren und ein paar Jährchen früher gebaut wurden. Da der Begriff "Mega-Schiff" nirgends definiert ist, schlage ich vor, diesen Satz ersatzlos zu streichen. (nicht signierter Beitrag von Dafalias (Diskussion | Beiträge) 08:28, 8. Jul 2015 (CEST))

Unverständlicher Satz[Quelltext bearbeiten]

Royal Caribbean bekam weltweit Anerkennung, als 1982 die Song of America als das zweitgrößte Schiff neben der Sun Viking und als drittgrößtes Schiff weltweit in Dienst ging. (Abschnitt "Geschichte") Was soll das bedeuten? Demnach müsste die Sun Viking größer als die Song of America sein, was aber nicht stimmt. Noch viel weniger handelte es sich 1982 bei einem der Schiffe um das zweit- oder drittgrößte Schiff der Welt. Batillus und Jahre Viking waren schon in Dienst und auch deutlich größer. HenSti (Diskussion) 14:57, 13. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Gerade durch Commons drauf gestoßen: Pinta, IMO 8731784; offenbar ebenfalls ein Schiff von RCI. Ist das erwähnenswert oder überflüssig, ich kann das gerade nicht einordnen? [1]. HenSti (Diskussion) 17:58, 6. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]