Diskussion:Rucksackbomber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der wiederholt von Benutzer:Hafenbar hereingesetzte Löschantrag ist unbegründet. Der LA gehört somit gelöscht, weil begründungsfrei. Angesichts der Tagesaktualität fragt man sich wirklich - ich kopfschüttelnd - , was sowas soll. Der jetzige Artikelstand ist ein Stub, aber keinen LA wert. Der Hafenbar habe ich auf seine ruppige Notiz ".. gar nicht gern gesehen.." geantwortet: Benutzer_Diskussion:Hafenbar#Unbegr.C3.BCndeter_L.C3.B6schantrag_zu_.5B.5BRucksackbomber.5D.5D

-- Kassander der Minoer

Deshalb wiederhergestellt. Auch in der Diskussion zum LA ist keine Mehrheit für das eine oder andere zu finden. --มีชา disk. 15:18, 7. Aug 2005 (CEST)
Ich blick bei dem ganzen Hin und Her um den Löschantrag bald nicht mehr durch ;-)
Aber offensichtlich bleibt der Artikel bestehen. Dann allerdings sollten die Fahndungsfotos raus und ebenso natürlich der LA-Baustein. Hab ich eben gemacht. Wenn es dann doch irgendwann noch gelöscht werden sollte, wars halt umsonst. Grüße, Stef74 20:23, 11. Aug 2005 (CEST)

Zur Erinnerung für später : Stub für Versuchte Terroranschläge am 31. Juli 2006 in Köln, siehe Diskussionsseite und QS-Diskussionsseite des ehemaligen Artikels Kofferbomber, der jetzt in Rucksackbomber eingeflossen ist :

"Am 31. Juli 2006 deponierten zwei Männer am Kölner Hauptbahnhof je eine Kofferbombe in den Regionalzug nach Dortmund sowie nach Koblenz. Aufgrund von Fehlern bei der Umsetzung des Bauplans aus dem Internet explodierten die Bomben nicht. Eigentlich sollten sie zeitgleich 10 Minuten vor Erreichen der Endhaltebahnhöfe detonieren. Sie wurden sie erst später entdeckt, woraufhin eine Fahndung eingeleitet wurde mit Hilfe der Videoaufnahmen vom Bahnhof."

Zum Ausbau z.B. die Informationen von www.bundeskriminalamt.de nehmen. Oder eine Google-Suche nach "Kofferbomber" (mindestens die ersten 30 Treffer betreffen die Kofferbomber vom 31.07.2006, Stand September 2006) oder alternativ nach "Kofferbomber und 2006 und Köln". --212.202.249.230 14:42, 14. Sep 2006 (CEST)

Die unten genannten Bilder, die in diesem Artikel verwendet werden, sind auf Commons gelöscht oder zur Löschung vorgeschlagen worden. Bitte entferne die Bilder gegebenenfalls aus dem Artikel oder beteilige dich an der betreffenden Diskussion auf Commons. Diese Nachricht wurde automatisch von CommonsTicker erzeugt.

Busesatwork.com image -- not freely licensed;

-- DuesenBot 04:49, 29. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Begriffsprägung durch BBC?[Quelltext bearbeiten]

Gibt es dafür einen Beleg?--Speeltubb (Diskussion) 06:17, 3. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]