Diskussion:Rudolf Berger (Theaterintendant)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gibt zwei "Rudolf Berger", die noch dazu beide Sänger waren. Der (viel) ältere ist über einen Link auf der Seite "Adolf Robinson" zu erreichen, dieses ist der "andere" R. B. Ich habe es leider nicht geschafft, hier Ordnung zu schaffen und den alten R.B. anzulegen. Kann hier wer helfen?

Änderung vom 9.5.[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich bin der betroffene R.B. selbst. Ich habe die angeführte Referenz auf einen Artikel eines österr. Nachrichtenmagazins deshalb gelöscht, weil er eine unwahre Behauptung (ich hätte mich als Direktor der Staatsoper beworben) enthält, die auf meinen Protest hin im betreffenden Magazin auch richtig gestellt wurde. Deshalb wünsche ich nicht, dass diese falsche Behauptung hier in Wikipedia stehen bleibt. (nicht signierter Beitrag von Rudolfberger (Diskussion | Beiträge) 17:22, 9. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

Hallo, ich finde es unerträglich, wenn man als Betroffener, über den ein Artikel in Wikipedia steht, diesen EINGELOGGT und mit Usernamen ändert, dass dann irgendeine "automatische Sichtung" stattfindet und wieder zurück ändert. Ich werde doch wohl wissen, was ich in meinem eigenen Artikel geändert haben will, weil es einfach falsch ist. Zum konkreten Fall: ich bin aus der SPÖ wegen anhaltenden Unmuts mit der Parteilinie ausgetreten, und die Fa. Overtones ist in Schliessung und ich arbeite nur noch mit meiner Fa. Proscenium. Das werde ich nun wohl selbst wirklich am Besten wissen. (nicht signierter Beitrag von Rudolfberger (Diskussion | Beiträge) 21:38, 29. Jan. 2012 (CET)) [Beantworten]

Wenn das jetzt noch einmal passiert...[Quelltext bearbeiten]

und schon wieder hat irgendein mir Unbekannter den Eintrag über mich verändert und eingefügt, ich sei SPÖ-MItglied. Ich habe meine Ärger darüber schon zweimal, zluetzt sehr deutlich am 29.1.12 klar gemacht.

Wenn das noch einmal passiert, so werde ich rechtliche Schritte gegen Wikipedia und den jeweiligen "obergscheiten" Autor einleiten Rudolf Berger (nicht signierter Beitrag von Rudolfberger (Diskussion | Beiträge) 10:11, 24. Okt. 2012 (CEST))[Beantworten]

Hallo! Wir versuchen natürlich so einen Unfug aus der Wikipedia herauszuhalten, jedoch können wir Vandalismus natürlich nicht ausschließen. Den Autor können sie anzeigen, gegen die Wikipedia haben sie allerdings keine großen Möglichkeiten. Die Wikipedia können sie gar nicht anzeigen, denn sie ist keine juristische Person. Im übrigen werden Personen die der Wikipedia mit rechtlichen Schritten drohen gesperrt, sollten sie ihre Drohung wiederholen. Gegen die Wikipedia wurden schon öfter Klagen wegen derartigem eingereicht, bisher sind alle gescheitert. MfG Milad A380 Disku 10:22, 24. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]