Diskussion:Rudolf Ludwig Decker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erwähnenswert ist, das Decker zum 100jährigen Bestehen des Unternehmens den erblichen Adelstitel erhielt und sich seitdem "von Decker" nannte. siehe: http://kalliope-verbund.info/de/eac?eac.id=252642-6 HendriksFfm (Diskussion) 22:32, 21. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Alleineigentümer der Firma[Quelltext bearbeiten]

Im Text heißt es "Da der Bruder schon 1829 starb, war Rudolf Ludwig Decker ab dem 27. Mai 1860 Alleineigentümer des nun als Königliche Geheime Oberhofbuchdruckerei (R. v. Decker) firmierenden Unternehmens. " Es ist nicht plausibel, das Rudolf erst 1860 Alleininhaber wurde, oder gab es weitere Miteigentümer, die im Text nicht genannt werden? Außerdem ist unklar, warum die Firma dann "R.v.Decker" genannt wird, obwohl der Adelstitel erst 1863 anlässlich des Firmenjubiläums verliehen wurde. (nicht signierter Beitrag von 2003:EA:6F04:BF12:112F:2FD1:2190:5810 (Diskussion) 23:25, 5. Jan. 2020 (CET))[Beantworten]