Diskussion:Rudolph mit der roten Nase

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Falscher Sänger?[Quelltext bearbeiten]

Laut Abspann wird das Titellied nicht von Detlev Jöcker sondern von Michael Schanze gesungen. --Benedickt 20:56, 28. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hast Nicht ganz unrecht. die erste Fassung des titelsongs wurde tatsächlich von Michael Schanze gesungen. Allerdings wurde er sehr schnell von Detlef jöcker ausgetauscht, keine Ahnung warum. Ich weiß nur dass Michael Schanze auch für im zweiten Teil synchronisiert hat, ich denke schon also deshalb dass es keine Probleme mit ihm direkt gab. --Nicsem98 (Diskussion) 12:32, 9. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Da musst du dich wohl getäuscht haben. Michael Schanze spielt (bzw. spricht/singt) in diesem Film gar nicht mit, das ist hier also ausgeschlossen. In dem anderen Film (-> Rudolph mit der roten Nase 2) singt er zwar mit, aber auch da wird laut den Angaben des offiziellen Soundtracks das Titellied Rudolph mit der roten Nase nicht von Schanze gesungen, sondern einmal von Eric Brodka und einmal von Wolfgang Völz und Chor. Das Titellied wird von drei verschiedenen Hauptsängern gesungen, keiner davon ist Schanze. --Wikwik 08:27, 29. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]