Diskussion:Russenkaninchen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Kersti, Ich würde die Colourpoint-Katze gern wider rausnehmen, ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht eher den Siamesen-Kaninchen entspricht, mithin eher zum Marderkaninchen gehören würde. Der Artikel zum Marderkaninchen und Siamesenkaninchen kommt demnächst.

Gruß

Hagen

Es gibt mindestens zwei Allele der Zeichnung für Point-Katzen - und bei beiden handelt es sich um eine temperatursensitive Tyrosinase, wie das ja auch beim Russenkaninchen der Fall ist. Was für eine Farbe hat denn das Marderkaninchen? Kersti 21:12, 3. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich denke halt, daß man die Point-Zeichnung der Katze hier auf alle Fälle erwähnen solte, daß man es aber eventuell umformulieren muß. Kersti 12:15, 7. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]