Diskussion:Rustawelis Gamsiri

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kriminalitätsangabe[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mal den Satz "Er galt nachts als gefährlich, vor allem für Ausländer. Die Kriminalität in Georgien ist seit 2003 angestiegen." entfernt. Für die Angabe mit der Kriminalität gibt es keinerlei Quellenangabe und sie scheint mir (ich wohne in Tiflis) sehr fragwürdig zu sein. Ich bin hier leicht als Europäer zu erkennen und laufe meistens mit einer sichtbaren Kamera umher und ich habe weder selber Erfahrungen mit Kriminellen gemacht, noch kenne ich jemanden, der hier in den letzten Jahren zum Kriminalitätsopfer wurde. Ich muss sogar sagen, dass Tiflis in Punkto Kriminalität eine äußerst sichere Stadt ohne no-go-areas aber dafür hoher Polizeipräsenz ist.--Traubenberger 11:43, 16. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich habe mal die Beschreibung dieses Abschnitts gemäß meinen eigenen Beobachtungen dort aktualisiert. Schliesslich lebe ich normalerweise in Tiflis. --Traubenberger 21:33, 30. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]