Diskussion:Rusty Schweickart

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo IP! Du hast gerade die EVA-Dauer von "1h 8min" auf "46min" geändert, mit dem Kommentar "EVA-Dauer in Kasten angepasst. - Beide Quellen stützten die Version im Text, nicht die bisherige im Kasten". Stimmt, Fließtext und Infobox hatten sich widersprochen, aber trotzdem hatten beide auch Recht, weil es unterschiedliche Definitionen zur Dauer von EVAs gibt. Siehe dazu aus dem Buch Apollo By the Numbers: Extravehicular Activity. Da steht: "2nd EVA Duration 01:07:00" mit dem Hinweis "Apollo 9 EVAs are from depressurization start to repressurization stop". Außerdem: "2nd EVA Duration Outside LM 00:47:01". Aber das wichtigste war, die scheinbare Inkonsistenz innerhalb des Artikels zu beheben. Danke! --Asdert 10:30, 22. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]