Diskussion:Süderende

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eintrag Boye Richard Petersen bei Persönlichkeiten[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen, auf Grundlage der Internetquelle kann ich erstmal keine Relevanz für sein Wirken als Persönlichkeit in Süderende entdecken (Bezeichnung "neue Heimat" in der Quelle ist für mich sowieso eher fragwürdig). Ja, seine Ehefrau kommt aus Süderende, und er hat im Ort wohl für die Familie ein Wohnhaus bauen lassen. Aber bei den weiteren Angaben im betreffenden Biografie-Artikel kommt für mich eher sein Wirken auf den Weltmeeren als Kapitän oder allgemein seine (an-)Stellung bei der Reederei FL in Hamburg zur Geltung. Zudem hat er (momentan/noch) keinen Biografischen Artikel im ANR – und ehrlich gesagt fehlt mir (bei der zugegeben dünnen Quellenbasis) die Idee, dass er die RK für Personen irgendwie erfüllen könnte. Möchte jemand diskutieren? Ansonsten werde ich den Eintrag beizeiten aus dem Kapitel "Persönlichkeiten" wieder entfernen.--Goegeo (Diskussion) 21:06, 22. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]