Diskussion:SAS 181 antwortet nicht

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Berichtigung[Quelltext bearbeiten]

Den Abschnitt Überlieferung werde ich komplett streichen müssen. Am 28. Oktober 1961 (also nach dem Mauerbau) lief der Film im Kino Capitol in Königs Wusterhausen. Da ich nur Berlin und das Umland einsehen kann, ist es möglich, dass er im Rest der DDR noch länger lief. Aber da nach zwei Jahren Laufzeit die Nachfrage für solche Art von Filmen grundsätzlich erreicht ist, würde ich da keinen politischen Hintergrund hineininterpretieren wollen. Dem widerspricht auch das mehrmalige Ausstrahlen bis in das Jahr 1979 im Fernsehen. Termine: 25. September 1959 (DFF); 27. Juni 1961 (DFF); 15. Februar 1962 (DFF); 5. Januar 1966 (DFF); 9. Februar 1970 (1. Programm DFF); 10. Juli 1979 (2. Programm Fernsehen der DDR). Als Qellen mussten hier die Tageszeitungen Neue Zeit und Berliner Zeitung herhalten. Ebenso werde ich den Produktionsleiter streichen, wofür ich Paulae zitiere: "Ausführende Produzenten, Herstellungsleiter etc. haben da nix drin verloren, sondern nur „echte“ Produzenten. Dort einen Namen zu nennen, wäre irreführend im Sinne unserer Infobox, die zugleich ein zu enger Rahmen ist, um „die Unterschiede in den Abläufen bei den DEFA-Produktionen“ für den Leser deutlich zu machen."--Berlinspaziergang (Diskussion) 11:23, 8. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]