Diskussion:SES S.A.

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Konzern heißt inzwischen nur noch SES S.A., außerdem sind die Angaben inzwischen überholt. --79.210.228.78 15:57, 16. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Ausserdem ist die Gesellschaft nicht mehr an Satlynx beteiligt, wurde an GE verkauft.

Struktur des Unternehmens[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den ersten Abschnitt geändert um die aktuelle Struktur des Unternehmens wiederzugeben. Die Struktur einer Holding von regionalen Betreibern wurde ersetzt. Das Unternehmen tritt heute als SES S.A. oder kurz SES auf. Ungeachtet dessen hat SES weiterhin Beteiligungen an einzelnen regionalen Satellitenbetreibern. Diese sind weiter unten im Artikel aufgeführt.(nicht signierter Beitrag von Jenskrause (Diskussion | Beiträge) 08:06, 5. Mär. 2021 (CET))[Beantworten]

Die neuesten Versionen, welche die aktuelle Struktur des Unternehmens wiedergeben, stehen schon einige Zeit zur Sichtung bereit. Falls der Sichter unschlüssig ist, Bedenken hat oder gar einen Interessenkonflikt vermutet, empfehle ich einen Blick in den Jahresbericht, der als Quelle angegeben ist. Dort ist eindeutig ersichtlich, dass das Unternehmen nicht mehr als Holding auftritt, und die genannten Tochterfirmen der vormaligen Holding nicht mehr in Erscheinung treten. Die ebenfalls geänderten Daten in der Infobox sollten kein Problem sein, da es sich um reine Fakten handelt, die dem Jahresbericht entnommen wurden. Es ging lediglich darum, von 2015 auf 2020 zu aktualisieren. --Jenskrause (Diskussion) 22:43, 31. Mär. 2021 (CEST)[Beantworten]