Diskussion:STS-58

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nunja, so entspricht der Artikel aber inhaltlich nicht mehr ganz der englischsprachigen Originalvorlage. Zumindest die Wiederherstellung der Stromversorgung durch das Houston Space Center sollte man wieder einfügen. Außerdem finde ich die zeitliche Aufteilung nach Missionstagen in der englischen Version übersichtlicher. Noch ein Hinweis: WikiLinks wollte ich nach vollständiger Übersetzung einbauen, bitte nicht böse sein dass dies noch nicht geschehen ist.--SteGra 13:15, 27. Feb. 2007 (CET)

Du hast den englischen WP-Artikel übersetzt (teilweise wörtlich), danke dafür. Daß er nun aber inhaltlich nicht mehr ganz der englischsprachigen Originalvorlage entspricht, ist ja kein Problem - außerdem kann der englische Artikel morgen schon wieder anders aussehen. Den Stromversorgungspassus habe ich richtiggestellt, weil nicht das halbe Raumschiff lahmgelegt wurde, sondern nur der "Rattenkäfig". Deinen Satz: Die Flugkontrolle in Houston gab jedoch nach kurzer Zeit Entwarnung, es handele sich nicht um einen Kurzschluss an Board, und stellte die Energieversorgung an Board wieder her. habe ich rausgenommen, weil mit als vorübergehend der Strom in dem Experimentschrank ausfiel alles gesagt ist. Houston hat das Stromproblem nicht behoben, sondern die Astronauten. Grüße. --LW.Sikarna 13:37, 27. Feb. 2007 (CET)
OK, mit dieser Erklärung kann ich voll und ganz leben, deine EInlassung verstehe ich soweit. Bin halt noch recht unerfahren was die Wikipedia angeht und taste mich langsam durch kleinere Korrekturen und Übersetzungen (sofern der Text für mich verständlich ist) ran. Wenn ihr nichts dagegen habt werde ich den Artikel in den nächsten Tagen vervollständigen (sofern bis dahin nicht schon geschehen). Wäre aber trotzdem dankbar, wenn jemand nochmal korrektur lesen würde... Grüße --SteGra 18:06, 27. Feb. 2007 (CET)
Jede/Jeder arbeitet hier so gut mit, wie es ihm seine Freizeit (zusammen mit anderen Faktoren) gestattet. Deine Mitarbeit in der Raumfahrtsektion ist gern gesehen. Deshalb: schreib nur weiter am STS-58-Artikel. Gruß. --LW.Sikarna 10:38, 28. Feb. 2007 (CET)