Diskussion:Saarijärvi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kaff der Woche[Quelltext bearbeiten]

Der Meteoritenkrater war übrigens ein Fehlalarm - das ist der Saarijärvi-See in Taivalkoski. --BishkekRocks 16:04, 20. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

oje, über was soll man denn nu schreiben? in Saarijärvi gibts ja nu tatsächlich nichts, also wirklich nichts. --Janneman 18:47, 20. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Immerhin gibts nen Nationalpark (der bei uns noch rot ist)... kann nicht jedes Kaff von sich behaupten. --BishkekRocks 19:16, 20. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
deponiere hier mal ein paar Geschichtslinks zum Ausschlachten für mich oder wer auch immer noch unbedingt die Haferernte anno 1700 ausgewertet sehen will: [1], [2], [3], --Janneman 20:08, 20. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

"Um 1870 betrug die Einwohnerzahl von Saarijärvi noch 14.404 Menschen"... höm? Nicht eher 1970? --BishkekRocks 20:56, 20. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

. --Janneman 20:58, 20. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
so der so: der esrte Link ist sozialgeschichtlich recht ergiebig (ereignisgeschichtlich gabs halt nüsch), könnte man noch auswalzen. Aber sollte man überhaupt?--Janneman 21:00, 20. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bis Freitag muss noch die Wirtschaft geputzt werden und der fi:Saarijärven Paavo untergebracht werden, dann it das hier wohl auch akzeptabel ungd gegessen. --Janneman 21:21, 24. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Es ist zum Heulen. Trotz verzweifelter Suche finde ich nichts, aber auch nichts Verwertbares zur Wirtschaft. --ThePeter 18:51, 26. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]