Diskussion:Saisonarbeit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Steuern und rechte[Quelltext bearbeiten]

Man sollte auf dieser Seite noch ergänzen, ob die Saisonarbeiter Steuern zahlen müssen und welche Rechte sie in Deutschland haben. das wäre sehr hilfreich! --79.239.37.126 10:55, 20. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Behauptung Polen[Quelltext bearbeiten]

Durch die sich in Polen stetig verbessernden Lebens- und Arbeitsverhältnisse bleiben viele Polen lieber in ihrem Heimatland. - Naja. Dieser Aufwärtstrend. Wenn man von anderen Details absieht, vgl. Auswanderung aus Polen geht in die Millionen --129.187.244.28 12:50, 20. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Wie viel Geld bekommen Saisonarbeiter??? Würde mich sehr interessieren. (nicht signierter Beitrag von 46.223.61.125 (Diskussion) 14:33, 4. Dez. 2014 (CET))[Beantworten]

Arbeitsbedingungen[Quelltext bearbeiten]

Es steht dort ohne Quelle: laut Deutschem Gewerkschaftsbund. Ohne Quelle sollte eine solche (ich behaupte 2023 auch falsche) Behauptung so nicht in der Wikipedia stehen. Zumal dieser Abschnitt den Anspruch erhebt, die Situation für alle vieltausenden Saisonarbeitskräfte in Deutschland in 2023 wiederzuspiegeln. Das ist aber eben nicht die aktuelle Situation. Besser wäre es, einen neuen Abschnitt "Kritik" einzufügen und dann mit aktuellen Belegen zu arbeiten. --82.207.150.26 15:22, 2. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]