Diskussion:Salurn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

der text auf der genannten homepage www.jungboehmische.salurn.de.vu stammt von mir selbst, geschrieben 2001.

Maschär 21:48, 4. Jun 2005 (CEST)

Anteil Sprachgruppen[Quelltext bearbeiten]

Zwei Angaben widersprechen sich:
Im Fließtext heißt es: 60 % italienischsprachig.
In der Infobox heißt es: 62 % deutschsprachig.
Was ist nun richtig? Ich hörte irgendwann mal, dass nur ein Viertel der Salurner Deutsch spricht.
PhJ 23:12, 6. Sep 2006 (CEST)

Die Daten in der Infobox waren vertauscht. Ich habe das jetzt korrigiert. Laut der Volkszählung von 2001 sind also ca. ein Drittel der Salurner deutschsprachig. --Fedi 21:30, 10. Sep 2006 (CEST)

südlichstes Dorf des dt. Sprachraums[Quelltext bearbeiten]

laut Wikipedia Angabe liegt Salurn auf 46°14', jedoch liegt Zwischbergen VS (südlich des Dorf Simplon) auf 46°10' ein klein wenig südlicher. Also liegt Zwischbergen im Wallis südlicher als Salurn! (Autor??)

Zermatt im Wallis liegt noch südlicher (46° 01') "südlichstes Dorf des dt. Sprachraums" sollte geändert werden in "südlichstes Dorf des bairischen Sprachraums" 217.229.241.145 19:24, 13. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Buchholz und Gfrill[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist sehr schön, der ausführlichste des Bozner Unterlandes. Habe einige Fehler korrigiert und die Reihenfolge an die Formatvorlage angepasst. Inhaltlich nichts verändert. Es wäre schön, wenn sich noch einige Anmerkungen und Bilder zu den Dörfern Buchholz und Gfrill finden ließen. --InnChris86 (Diskussion) 17:00, 9. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Heribert von Salurn[Quelltext bearbeiten]

Könnte man nachtragen, wenn jemand mehr informationen hat:

http://austria-forum.org/af/AEIOU/Heribert_von_Salurn

http://search.obvsg.at/primo_library/libweb/action/search.do?vl%28freeText0%29=Heribert%2c+von+%20Salurn%20&vl%2838572760UI0%29=creator&vl%28541224631UI1%29=all_items&fn=search&tab=default_tab&mode=Basic&vid=ACC&scp.scps=scope%3a%28ACC_aleph%29&ct=lateralLinking

Dr. spiele (Diskussion) 11:47, 19. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]