Diskussion:Salvation Mountain

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe das Gefühl das es relativ wenig deutsche Quellen gibt. Deswegen müssen sie auf jeden Fall noch ergänzt werden. Ich werde mich darum kümmern. --Xsteadfastx 11:09, 16. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hat jemand noch Ideen für Kategorien? --Xsteadfastx 15:44, 16. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Böschung, nicht Hügel[Quelltext bearbeiten]

Salvation Mountain ist kein Hügel (auf dessen Rückseite das Gelände wieder abfällt), sondern eine Böschung, um genau zu sein die Brandungsböschung des ehemaligen Lake Cahuilla bei seinem Höchststand. Das Gelände dahinter fällt nicht ab, sondern steigt flach weiter an. Rechts und links setzt sich die Böschung fort, immer auf derselben Höhe einmal ganz um die Salton Senke herum. Als Hügel kann man nur die "Krone" des Kunstwerks mit der Aufschrift "God" und dem Kreuz bezeichnen, weil sie anscheinend aufgeschüttet ist und das umgebende Gelände überragt. Alles darunter ist zwar künstlich geformt, überragt aber nicht die Umgebung. Wenn man vor dem Kunstwerk steht, steht man auf dem Strand des Lake Cahuilla, ca. 10m über dem Meeresspiegel. --95.223.83.212 04:41, 17. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]