Diskussion:Samtgemeinde Beverstedt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

gibt es die Karte "Topografie und Gemeindegliederung der Samtgemeinde Beverstedt" noch ein wenig kleiner? Das Laden dauert doch sehr lange. --HeinzRose 08:01, 2. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Das liegt am svg-Format, das sehr detailiert ist und skalierbar. Die Bilder, die im Artikel eingebunden sind, sind aber in das png-Format umgewandelt, das ja dann auch schnell lädt. Ich überarbeite die Karten aber eh, um die neue Gemeindestruktur wiederzugeben, und werde dabei mein bestes geben, die Datei zu verkleinern.--CWitte 11:56, 2. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

/* Flecken - Samtgemeinde - Einheitsgemeinde */ Fragen über Fragen ... / einige Antworten[Quelltext bearbeiten]

Man sollte nicht mehr durch falsches Löschen seine Unkenntnis unter Beweis stellen:

  • Flecken Beverstedt ist der eigentliche Ort Beverstedt.
  • Samtgemeinde Beverstedt war der Zusammenschluss von Orten um Beverstedt herum, der 2011 durch die Einheitsgemeinde Beverstedt abgelöst wurde.
  • Einheitsgemeinde ist die vorherige Samtgemeinde. Der Begriff "Gemeinde" reicht auch - Man sagt nur "Einheitsgemeinde", um deutlich zu machen, dass es nicht mehr die Samtgemeinde ist und dass es nicht nur der Flecken ist.--Agp (Diskussion) 18:07, 5. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]