Diskussion:Sarum-Usus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überprüfung[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist noch teilweise unvollständig (z. B.: Präbenden in Salisbury); auch, und gerade im Hinblick auf die Bedeutung der Liturgie für die Kirche in und von England. Es fehlt auch eine Darstellung der Eigenarten der Liturgie des ›Rite‹ of Sarum. Eine Schilderung der Gebräuche des Kathedralkapitels, die Über die Ämter hinausgeht wäre auch wünschenswert. -- Siard 23:51, 5. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Kenne mich mit der Materie überhaupt nicht aus. Bin gerade den Artikel Kathedrale von Salisbury zu erweitern und sah es für sinnvoll, vor allem im Bezug auf den Bau der Kathedrale und der Wichtigkeit den Artikel hier anzulegen. Die Quelle die ich genutzt habe, befasst eher mit der Architekturgeschichte. Was ich noch daraus entnehmen kann werden ich im Artikel Kathedrale von Salisbury einbauen, sprich Auswirkung der Liturgiedurchführung von Sarum-Usus auf den Bau der Kathedrale. Gruß -- Vammpi 00:46, 6. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Der Artikel ist ja schon mal ein guter Anfang. Den Baustein habe ich gesetzt, damit man sehen kann, daß noch einiges zu tun ist. Ich werde mich wohl auch noch ein bißchen darum kümmern, wenn ich die Zeit dazu finde. Die architektonischen Auswirkungen finde ich auch sehr interessant. Gruß zurück -- Siard 10:23, 6. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Danke. Aus diesem Grund habe ich auch die Weblinks beigefügt... -- Vammpi 11:04, 6. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]