Diskussion:Sasaki Kojirō

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Falsche Beschreibung[Quelltext bearbeiten]

Die Seite bedarf auf jeden Fall einer Bearbeitung. Das Duell zwischen Kojiro und Musashi fand nicht am 14., sondern am 13. April 1612 statt. Auch die Erklärung zu Musashis Holzschwert ist nicht korrekt dargestellt. Jeder Leser, der sich mit der Materie nicht auskennt, bekommt den Eindruck vermittelt, als sei Musashi so überlegen gewesen, dass er Kojiro sogar mit einem Holzschwert besiegte. Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein! Da Kojiro mit einem Nodachi kämpfte, wusste Musashi, dass er etwas finden musste um den Reichweitennachteil ausgleichen zu können. So schnitze er sich aus dem Holzpaddel eines Ruderbootes ein Holzschwert, dass noch ein Stück länger war als Kojiros Nodachi. Ich empfehle die Dokumentationsreihe "Die Krieger", welche vom History Channel produziert wurde. Die zweite Episode dreht sich um die Samurai, und erzählt nebenbei Musashis Werdegang. In den letzten 10 Minuten geht es ausschliesslich um das Musashi-Kojiro Duell vom 13. April 1612, wie es dazu kam, was passierte, warum Musashi das Holzschwert benutzte. usw. Gruß, CB. (nicht signierter Beitrag von 188.97.225.61 (Diskussion | Beiträge) 01:34, 22. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]

Er war meines Wissens auch kein Samurai. Über eine feste Einstellung bei einem Fürsten ist nichts bekannt. (nicht signierter Beitrag von 188.104.94.88 (Diskussion) 14:55, 3. Jul 2013 (CEST))

Sasaki Kojiro in der Kultur[Quelltext bearbeiten]

Fate/stay night:
Hallo,
Da ich gerade den Anime (Fate/stay night) schaue, wollte ich etwas Hintergrundrecherche betreiben, da habe ich gesehen, dass beim Abschnitt "Sasaki Kojiro in der Kultur" unter dem Punkt "Fate / Stay Night" (falsche, geänderte Schreibweise) heisst, dass dieser Artikel nicht existiert, jedoch existiert dieser Artikel über den Anime. Ich habe also die Verlinkung zu besagtem Artikel hergestellt. Ich vermute das Problem lag an der etwas komischen Schreibweise. --QuintEssent (Diskussion) 11:44, 29. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]