Diskussion:Sattelgelenk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein wirklich kurzer Beitrag wie Scharniergelenk

Meine Begründung, dass ich beide nicht zusammenfasse und um die fehlenden Gelenkformen ergänze

  • kurze Beiträge sind mir aus mehreren Gründen lieber (ich will was über "das Sattelgelenk" wissen und nicht ...), (widerspricht hier Roche und Pschyrembel)
  • es gibt auch eine engl. Version -- Robodoc 20:58, 8. Nov. 2006 (CET)

Unverständnis meinerseits[Quelltext bearbeiten]

Mahlzeit zusammen! Als absoluter Medizinlaie lese ich den Artikel und bin danach so schlau wie zuvor. Ich kann dem Artikel absolut nicht entnehmen, was ein Sattelgelenk ist und wie es funktioniert. Die Abbildung ist da auch nicht wirklich hilfreich (die zweite schonmal gar nicht, da sind ja eh verschiedene Gelenkarten drauf, ohne Legende). Kann das bitte mal jemand neu schreiben, der das Thema auch einem interessierten Laien verständlich erklären kann? 13:27, 29. Aug. 2007 (CEST)