Diskussion:Sattler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer bezieht eigentlich Ledersofas, -stühle und -sessel? --Suricata 13:25, 25. Mär 2005 (CET)

IMHO der Täschner - der wird aber gerne umgangssprachlich Sattler genannt. Selbst in der Lederwarenhochburg Offenbach am Main. Gruß --diba ✉! 15:00, 25. Mär 2005 (CET)

Wirkung der Photos[Quelltext bearbeiten]

Alle Photos beziehen sich auf eher historisch anmutende Arbeitsweisen und legen daher den (falschen) Eindruck eines vergangenen Berufes nahe. Ich habe nun zugegeben auch kein besseres Material, aber hier wäre m.E. dringend eine Anpassung notwendig, schließlich ist der Beruf des Sattlers durchaus aktuell (jede größere Autowerkstatt beschäftigt solche Leute) und sicher wird da heute auf andere Art und mit anderen Mitteln gearbeitet als die Photos sugerieren. --217.9.102.3 16:17, 13. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]