Diskussion:Satz von Stone-Weierstraß
(erl.) glm. Stetigkeit vs. glm. Konvergenz
[Quelltext bearbeiten]Am Anfang des letzten Absatzes heiß es: "..dass man jede stetige Funktion gleichmäßig auf einem.." Gleichmäßg ist hier als link auf "Gleichmaßige Stetigkeit" ausgeführt, passender währe aber doch die "gleichmäßige Konvergenz", oder liege ich da jetzt daneben?
- Hättest Du gleich änderen könnnen. Ich hab's mal an der Stelle geändert, aber es sollte wohl noch einmal umformuliert werden. --Pjacobi 11:26, 26. Okt 2005 (CEST)
Hausdorff ?
[Quelltext bearbeiten]Muss man bei dem kompakten Raum M nicht auch die Hausdorff-Eigenschaft fordern? Zumindest in den Versionen von dem Satz, die ich kenne, wird das getan. --Cardano 14:39, 13. Mär 2006 (CET)
Einfache Version an den Anfang ?
[Quelltext bearbeiten]Vielleicht wäre es für die Verständlichkeit des Artikels gut, zuerst den ursprünglichen Approximationssatz von Weierstraß (Approxmation durch Polynomfunktionen, d. h. ganze rationale Funktionen), zu bringen, und dann erst die Stonesche Verallgemeinerung. Ich will aber nicht selbst versuchen, den Artikel in diesem Sinn zu ändern. --Hanfried Lenz 10:11, 1. Dez. 2007 (CET).
- ja, obwohl die Folgerung aus relativ abstrakten Formulierung wieder verständlicher ist, wäre trotzdem eine einfachere Version des Satzes, so wie man sie in verschiedenen Lehrbüchern zur Analysis findet, angebracht.--Kmhkmh 14:38, 22. Dez. 2009 (CET)