Diskussion:Sauron

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

vor nicht allzulanger Zeit... wurde diskutiert wie weit man einzelne Figuren aus Romanen, Erzählungen etc. in die Wikipepia aufnehmen soll. Die Mehrheit fand, dass man sehr sparsam mit einzelnen Artikeln sein soll. Beim Buch selber einen ausführlichen Artikel und nur für die Hauptfigur(en) weitere Artikel wurde bevorzugt. Also ist Sauron bereits ein Grenzfall, meiner Meinung nach. --Gandalf 00:22, 30. Aug 2003 (CEST)

Die Entfernung einiger Beispiele vor ein paar Wochen erscheint mir in der Form wenig sinnvoll. Die Band Decapitated ist zwar vielleicht relevant genug für die deutschsprachige Wikipedia, aber für den Death Metal als Genre nicht so wichtig wie meinetwegen Entombed oder Obituary, und ihr ehemaliger Sänger wohl auch nicht so bedeutend wie Chuck Schuldiner oder Paul Speckmann. Eine Spinnengattung erscheint mir jedenfalls relevanter. Das Spiel Primal Rage hat zwar vielleicht keinen Artikel, aber es ist nicht irrelevant. Ich halte die Aussortierung jedenfalls für nicht besonders sinnvoll, will aber nicht ohne Diskussion auf meine Version zurücksetzen. --84.174.51.183 11:32, 22. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]