Diskussion:Schach-Mannschaftsweltmeisterschaft

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neu angelegt. Korrekturen, Verlinkung. Kategorisierung und Ergänzungen sind willkommen. Thomas Binder, Berlin 10:22, 20. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

"In der letzten Runde gaben die Chinesinnen ihre Partien gegen Vietnam remis als feststand, dass dies zum Sieg reichen würde." Die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass da was nicht mit rechten Dingen zugegangen sein soll. Laut TWIC hatten die Spielerinnen aus Vietnam klare Vorteile. Ich schaue mir die Partien heute abend mal an. Gruß, Stefan64 17:46, 14. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Dürfen bei der WM der Herren auch Frauen teilnehmen, so wie bei den Olympiade-Teams auch? Στε Ψ 14:14, 24. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ja - das dürfen sie, das ist eigentlich bei allen Schachturnieren so. Daher spricht man neuerdings statt "Herren" auch von der "offenen" Klasse. Bisher ist allerdings wohl noch keine "gemischte" Mannschaft angetreten. Allerdings sind 1997 Georgien und 2005 China mit reinen Frauenmannschaften (im Falle Chinas zusätzlich) angetreten. --Thomas Binder, Berlin 13:52, 7. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]