Diskussion:Schalkenbach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neutraler Standpunkt[Quelltext bearbeiten]

In dem Artikel tauchen öfters Namen von einzelnen Geschäften auf, wie z. B. von einer Bäckerei die "von der Familie Schneider geführt wird" oder "Christels' Saftladen", einem "kleinen, aber feinen Kiosk". Diese Passagen muss man laut "Neutralem Standpunkt" entweder gut begründen oder streichen lassen, wenn es keine besondere Begründung dafür gibt, dass gerade diese Läden im Artikel erwähnt werden. Und was ist ein "LKW-Betrieb"? Eine Spedition, ein Fahrzeughersteller..? Der Artikel müsste aber nicht nur inhaltlich, sondern auch sprachlich verbessert werden.

--Alienne 16:15, 31. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Wikipedia:Sei mutig -- Cherubino 18:00, 31. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich hatte gute Bekannte in Schalkenbach und verbrachte vor mehr als 20 Jahren ein paar Tage dort. Frueh morgens hoerte man LKWs wegfahren und bei einem Spaziergang gingen wir an dem Hof vorbei. Da stand nichts dran und es war nicht ersichtlich, was da los war, ein Raetsel. Betriebe an denen nichts dran steht, muessen wohl was mit 'Geheimhaltung' zu tun haben. Man sieht das oefter mal. Mehr weiss ich nicht und da ich im Ausland lebe, ist das alles ausserhalb meines Aktionsradiusses. Immerhin mehr als nix. 2001:8003:A921:6300:615C:1A58:FE06:45A9 06:31, 28. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]