Diskussion:Schanzlbrücke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorgängerbrücke der Maxbrücke[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen,

kann es sein, dass die Vorgängerbrücke der Maxbrücke, die durch die Schanzlbrücke dann ersetzt wurde, "Thomabrücke" hieß? Siehe: http://www.data.matricula.info/php/view2.php?ar_id=3670&be_id=368&ve_id=798989&count= Seite 010_0316; Eintrag am 04. September als Herkunftsort der Braut: Anger bei der Thomabrukh. Wenn das Historiker bestätigen könnten, könnte man es doch hier mit aufnehmen. Auch in der Regionalwiki für Niederbayern habe ich diese Info nicht gefunden, allerding habe ich dort kein Benutzerkonto, daher schreibe ich es hier rein. So viele Brücken wird es bei Anger wohl nicht gegeben haben.... viele Grüße für die Bestätigung oder Widerlegung --Alexander Peren (Diskussion) 23:57, 24. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]