Diskussion:Schichtblock

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin mir fast sicher, dass es auch andere Schichtblöcke für anderen Schmuck gibt (ausser Mokume Gane Damast). Ich bin aber kein Goldschmied und muss somit passen... wer Ideen und Ahnung hat - bitte ergänzen. Ich benenne den Bereich, in dem ich mich ein wenig auskenne deshalb auch vorerst "Schichtblock für Mokume Gane Damast".--3Iackfire2008 17:17, 3. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hat vielleicht jemand Infos zu Aladin-Schichtblöcken? --3Iackfire2008 04:29, 6. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Du meinst wohl eher Amadi-Schichtblöcke??? Bestehen grundsätzlich aus 7 Lagen Silber-Paladium. Ist eher als Marke, denn als spezieller Block zu verstehen, soweit ich mich erinnern kann. --UtherParty 06:15, 26. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

molukular als Begriff[Quelltext bearbeiten]

"molekular" siehe z.B. "Trotz dieses Handicaps haben sich Simulationen mit zunehmender Rechenleistung als ein m¨achtiges Werkzeug in der Physik entwickelt und bieten z.B. auf molekularer Ebene teilweise Einblicke in das Verhalten von Stoffen, welches Experimente nicht einfach erschließen können." Ab-initio Untersuchungen an Aluminium, seinen Defekten und Aluminium-Legierungen Dissertation zur Erlangung des Doktorgrades (Dr. rer. nat.) der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakult¨at der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universit¨at Bonn vorgelegt von Michael R¨obel aus Kerpen Mai 2005

Wenn GUTE Gründe vorliegenden den Begriff im Artikel zu ändern, dann HIER nennen! Ansonsten EOD!--OkamiChan 01:59, 29. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Öhhhhh, wadde dat? Wirds hier jetzt frisch, fröhlisch akademisch? Odda han eisch wad verpasst loh? un wad heischt loh kinnagarten? --3Iackfire2008 02:20, 29. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
nun hab ich es verstanden :) Schaust Du bitte hier @Gloryrates Molekular und dann ganz am Anfang. Nicht immer direkt an Bio denken. --3Iackfire2008 02:44, 29. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]


http://de.wikipedia.org/wiki/Metallische_Bindung

--Gloryrates500 23:16, 29. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]