Diskussion:Schichtladung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 4 Monaten von 217.253.204.202 in Abschnitt von Ladungsschichtung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

von Ladungsschichtung[Quelltext bearbeiten]

spricht man jedoch auch bei Schichtlade-Warmwasserspeichern, der Artikel stellet ionsoweit eine Verkürzung des Begriffs dar. --217.253.204.202 20:01, 13. Dez. 2023 (CET)Beantworten

Ich vermute, der Begriff wird in einer ganze menge unterschiedlichem Fach-Kontext für ganz unterschiedliche Dinge verwendet. Solange dazu aber keine Artikel existieren, ist es aber so ok wie es derzeit ist.--Max schwalbe (Diskussion) 00:37, 14. Dez. 2023 (CET)Beantworten
Noch ok-er wäre das Lemma "Schichtladung bei Verbrennungsmotoren". --217.253.204.202 17:55, 19. Dez. 2023 (CET)Beantworten

Serienanwendung der gemischverdichtenden Schichtladung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mal versucht herauszubekommen, ob die gemischverdichtende Schichtladung von der kurzen Honda-Episode abgesehen überhaupt jemals serienmäßig verwendet wurde. Ich habe mal die hier beschriebenen Systeme von Porsche und VW etwas recherchiert, jedoch nicht viel gefunden. Weiß jemand mehr? Wenn das alles nur Forschungs- und Entwicklungsarbeiten waren, sollte das im Artikel noch entsprechend klargestellt werden. --Max schwalbe (Diskussion) 00:39, 14. Dez. 2023 (CET)Beantworten

Gemischverdichtendes Verfahren[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Begriff herausgenommen, weil ich keine Literaturquelle dazu finde. Ich vermute, damit sollen Vergasermotoren bezeichnet werden, das wäre aber unzutreffend weil es auch Motoren mit unterteiltem Brennraum und Direkteinspritzung gab.--Max schwalbe (Diskussion) 01:08, 14. Dez. 2023 (CET)Beantworten