Diskussion:Schiefes Haus Ulm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Absatz über das Hotel schiefes Haus klingt wie direkt aus dem Prospekt übernommen. Fehlen nur noch die Übernachtungspreise. Kann man das nicht ohne den werblichen Charakter verfassen? Sig vergessen: --Er nun wieder 19:30, 18. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Wohl wahr, habe das mal etwas zusammengestrichen. Grüße --Density 20:45, 18. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mal zahlreiche Unschönheiten entfernt:

  • Schöneres Bild aus Commons
  • Einleitung vereinfacht („Sein Name leitet sich aus der Tatsache ab“ ist für so eine offensichtliche Banalität furchtbar umständlich)
  • Formulierung: ein Haus wird nicht begonnen
  • Es wurden wegen der Schiefheit keine Gegenmaßnahmen ergriffen (das würde bedeuten, das Haus wieder aufzurichten)
  • Etliche stilistische Verbesserungen

--Kreuzschnabel (Diskussion) 07:32, 6. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]