Diskussion:Schlacht auf dem Krokusfeld

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es ist jetzt eher ein Artikel über den (3.) Heiligen Krieg insgesamt geworden; da wir aber über diesen noch keinen eigenen Artikel haben (nur einige Zeilen in Heilige Kriege (Antike), halte ich das nicht für sehr tragisch. Ggf. kann mit Hilfe des vorliegenden Materials durch Auslagerung ein separater Artikel über diesen Krieg geschrieben werden, der ja für den Aufstieg Makedoniens und die griechische Geschichte nicht unwichtig ist. Die Schlacht selbst kommt zugegebenermaßen noch etwas kurz; bitte von sachkundiger Seite das noch ergänzen.--Proofreader 15:09, 8. Dez 2005 (CET)

Übrigens findet man auch die Schreibung "Krokosfeld", aber ich schätze mal, das Feld ist nach den Blumen benannt und die schreiben sich natürlich mit u.--Proofreader 15:21, 8. Dez 2005 (CET)